Veranstaltungsort: Hauptgebäude RVR, Kronprinzenstr. 6, 45128 Essen, Raum 102

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer offiziellen Mitgliederversammlung des Geonetzwerk.metropoleRuhr für das Jahr 2017 am 26.01.2017 nach Essen (Hauptgebäude Regionalverband Ruhr, Kronprinzenstraße 6, Raum 102) ein.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 16.01.2017!

Viele Ideen wurden im Zukunftsworkshop 2016 erarbeitet, Impulse und Zielrichtungen für das neue Jahr 2017 entwickelt. Der Lenkungskreis hat am 14.12.2016 hieraus Beschlussempfehlungen formuliert, über die in der Versammlung abgestimmt wird. Diese von Ihnen in der Mitgliederversammlung gefassten Beschlüsse werden die Aufgaben des Netzwerkes für das Jahr 2017 bestimmen. Neben der Vereinbarung der fachlichen und technischen Ziele werden nach § 3 der geschlossenen (und noch immer geltenden) Kooperationsvereinbarung die Vertreter des Lenkungskreises im 3-jährigen Turnus bestimmt.

Hierzu bitten wir bereits im Vorfeld, dass Interessierte für einen Sitz im Lenkungskreis die Geschäftsstelle bis zum 19.01.2017 informieren. So können wir in der Mitgliederversammlung gewährleisten, dass 9 Vertreter zur Wahl stehen. Der jeweilige Vorsitzende des Lenkungskreises und die beiden Stellvertreter werden in der anschließenden Lenkungskreissitzung vom Lenkungskreis selbst bestimmt.

Der Lenkungskreis hat in seiner Sitzung am 14.12.2016 zudem festgehalten, dass kreisangehörige Städte und Gemeinden als Gäste an den Lenkungskreissitzungen dauerhaft teilnehmen sollten, um deren Anforderungen und Leistungen ausreichend abdecken zu können (siehe Beschlussvorschlag Nr. 15). Auch hierfür bitten wir Interessierte sich bei der Geschäftsstelle zu melden.

Ein weiterer Baustein unseres Netzwerks ist die Orthophotokooperation. Raum zur konkreten Abstimmung der kommenden Befliegung schaffen wir am Vormittag des Tages. Anschließend folgt der offizielle Teil der Mitgliederversammlung mit Wahl der Lenkungskreismitglieder und Abstimmung der Beschlüsse. Der Sitzungstag ist dadurch inhaltlich in drei Blöcke unterteilt. Vormittags sind alle Interessierten, bisherige und neue Ansprechpartner der Orthophotokooperation, Mitglieder und Gäste herzlich eingeladen den Vormittag mit uns zu gestalten. In der Mitgliederversammlung (Beginn ab 11:30 Uhr) wird ein Resümee aus der erfolgten dreijährigen Arbeit gezogen, Einblick in laufende Projekte gegeben (Radroutenspeicher & Standortreport IHK), der neue Lenkungskreis gewählt und die Beschlüsse für 2017 gefasst. Bei einem gemeinsamen Mittagessen ergibt sich noch einmal die Chance sich auhoffmannszutauschen. Der neu konstituierte Lenkungskreis wird im Anschluss an die Mitgliederversammlung ab 14:00 Uhr tagen, den Sprecher und die Stellvertreter wählen sowie die erfolgten Beschlüsse in Arbeitspakete für die AGs einbinden.

Falls Sie weitere Beschlussvorschläge in die Mitgliederversammlung einbringen möchten, bitten wir Sie diese schriftlich an geonetzwerk@rvr-online.de bis zum 19.01.2017 zu senden. Die Ergebnisse des Zukunftsworkshops sind zentral in der Dokumentenablage hinterlegt.

Den Tagesablauf und die Beschlussvorlagen entnehmen Sie bitte dem PDf-Dokument:

Im Anschluss findet die Lenkungskreissitzung statt