Aktualisiert: Mitgliederversammlung 2018

Veranstaltungsort: Kronprinzenstr. 6, 45128 Essen

2017 war ein erfolgreiches Netzwerkjahr mit spannenden Themen und neuen Entwicklungen. Wir konnten im Sommer den Radroutenspeicher „zum Leben“ erwecken und im Winter die Befliegung für unsere Orthophotokooperation 2018/2019 beauftragen. Auf der Intergeo ist unsere Broschüre Best-Practices veröffentlicht worden, die Resonanz war überwältigend, die zweite Auflage wird aufgrund der hohen Nachfrage bereits gedruckt. Den krönenden Abschluss des Jahres bildete die bisher erfolgreichste Informationsveranstaltung des Netzwerks: Geodaten für die Smarte Region. Aber auch die Zukunft bleibt spannend: wie geht es mit den Bebauungsplänen, Radrouten oder auch INSPIRE und XPlanung weiter und wie wollen wir das 5-Jährige Bestehen des Netzwerks bestreiten?

Tagesablauf 30.01.2018 (Entwurf)

• 9:00 Uhr Ankommen & Begrüßungskaffee

• 9:30 Uhr Begrüßung

• 9:45 Uhr Impulse und Trends im Geoinformationssektor für 2018 (Prof. Ulrike Klein, HS Bochum)- die Präsentation ist im Dokumentenordner abgelegt