Veranstaltungsort: Kronprinzenstr. 6, 45128 Essen

2017 war ein erfolgreiches Netzwerkjahr mit spannenden Themen und neuen Entwicklungen. Wir konnten im Sommer den Radroutenspeicher „zum Leben“ erwecken und im Winter die Befliegung für unsere Orthophotokooperation 2018/2019 beauftragen. Auf der Intergeo ist unsere Broschüre Best-Practices veröffentlicht worden, die Resonanz war überwältigend, die zweite Auflage wird aufgrund der hohen Nachfrage bereits gedruckt. Den krönenden Abschluss des Jahres bildete die bisher erfolgreichste Informationsveranstaltung des Netzwerks: Geodaten für die Smarte Region. Aber auch die Zukunft bleibt spannend: wie geht es mit den Bebauungsplänen, Radrouten oder auch INSPIRE und XPlanung weiter und wie wollen wir das 5-Jährige Bestehen des Netzwerks bestreiten?

Auf unserer Mitgliederversammlung werden wir für 2018 die neuen Beschlüsse fassen und die Ausrichtung der Zusammenarbeit bestimmen.

Daher sind alle Netzwerkmitglieder und –gäste gefragt sich aktiv einzubringen.

Wir haben bereits einige Beschlussvorschläge im Lenkungskreis diskutiert, die zur Beschlussfassung bereit stehen. Doch auch weitere Anregungen/Wünsche und Ideen sind gefragt! Mailen Sie uns, rufen Sie an oder sagen es uns persönlich- Ihre Anregungen werden dann in der Versammlung an eine Pinnwand geheftet und gemeinsam diskutiert.

Tagesablauf 30.01.2018 (Entwurf)

Veranstaltungsort: Im Verbandsgebäude des Regionalverbandes Ruhr, Zeitraum: von 9:00-12:00 Uhr

• 9:00 Uhr Ankommen & Begrüßungskaffee

• 9:30 Uhr Begrüßung

• 9:45 Uhr Impulse und Trends im Geoinformationssektor für 2018 (Fachvortrag)

• 10:15 Uhr Staffelstabübergabe von Jürgen Vahlhaus, Kreis Recklinghausen, Lenkungskreissprecher 2017, an den neuen Lenkungskreissprecher 2018: Guido Michels, Ennepe-Ruhr-Kreis

• 10:30 Uhr Resümée, Impressionen 2017 und neue Ideen für 2018 -Details zu den Projekten und Arbeitskreisen -Sammlung neuer Ideen & Beschlüsse

• 10:45 Uhr -Kaffeepause-

• 11:30 Uhr Beschlussfassung

• 12:00 Uhr Ausklang

Wir bitten um Anmeldung bis zum 23.01.2018!